Belgien

River Information Services - Flämische Wasserstrassen Informatinsservices und viele weitere Infos 

Die Wasserstrstrassen der Povinz Hainaut - im Umkreis von einer Tagesfahrt (per Schiff) findest Du 5 grosse Schiffslifte und einen Schräglift von 1.4Km Länge

Museum "Ein Schiff - ein Leben" - im Maschinenhaus des Plan incliné de Ronquières kannst Du ein tolles Museum besichtigen, in dem das Leben der Berufsschiffer auf einzigartige Weise sehr eindrücklich  dargestellt wird. Überdies kannst von einem Turm herunter die ganze Gegend überblicken. Surli findet: unbedingt anschauen!

Frachtbörse im Museum

Die Frachtbörse im Museum. Im Kopfhörer hörst Du, was hier verhandlet wird. Die Puppe, die "spricht", wird angeleuchtet und sitzt mitten drin und bist ein Teil dieser Frachtbörse.

Ronquière Museum Cafe Escale

Nach der Frachtbörse treffen sich die Marniers im Café Escale. Auch hier bist Du Teil Szene und nimmst als Zuhörer/in am Gespräch teil.

>>> das beste Museum zur Binnenschiffahrt und das Leben der Berufsschiffer, das Surli je gesehen hat!

 

Stimmt ein Link nicht mehr oder findest du die Inhalte der verlinkten Website rassistisch oder anstössig, sende uns bitte umgehend Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Danke.
Hast du eine Frage oder können wir dir behilflich sein? Zögere nicht, uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schicken.
 

 

Drucken