Ausbildung

Elbsegler MützeSchweiz

Schweizerischer Schleusenschiffer Klub
Verschiedene Kurse für Binnenschiffer.

Motorboot- und Segelschule Beni Winiger                                                   
Die beste Schweizer Motorbootfahrschule, die wir kennen!

Mobo−Fahrschule - Ihre Motorbootfahrschule
Die persönliche Fahrschule von Otto Wyss.

Deutschland

Atlas Schiffahrt und Verlag GmbH
Ausbildungsmöglichkeiten für den Rhein und Deutschland.

Frankreich

Bateau École 68
Super gute Bootsfahrschule im Elsass für das Permis Fluvial (F). 

ENF Paris
Hier kannst Du auch das Permis grand Plaisance (F) machen.

Niederlande

Vaarbewijs.nl  (Website und Ausbildung in NL Srache)
Online Kurse für den Vaarbewijs, das ist der NL Schiffsführerschein.

Weitere Infos zum Vaarbewijs I + II

 

Stimmt ein Link nicht mehr oder findest du die Inhalte der verlinkten Website rassistisch oder anstössig, sende uns bitte umgehend Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Danke.
Hast du eine Frage oder können wir dir behilflich sein? Zögere nicht, uns Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu schicken.

Drucken