Neu auf grossen Wasserstrassen - wir begleiten Dich gerne!

Wenn Du noch wenig Erfahrung auf grossen Wasserstrassen hast und zu Deiner Sicherheit lieber einen erfahrenen Schiffer dabei haben möchtest, begleiten wir Dich gerne. Hier zwei Beispiele, die natürlich auch für viele weitere grosse Wasserstrassen stehen:

Routen der Rhein und die Waal von Basel bis NijmegenDer Rhein von Basel bis zur niederländischen Grenze und die Waal bis Nijmegen

 Surli 20180615 103206 Geyafa     Wir übernehmen auch gerne mal eine Schicht

Während der Fahrt zeigen wir Dir, worauf Du achten sollst und erklären Dir, wo Du auf der Wasserstrasse in jeder Situation sicher fahren kannst. Weiter erläutern wir auch, warum die grossen Schiffe wo fahren wie sie sich verhalten. Du lernst in der Praxis in der Fahrrinne Kurs zu halten und die 360° Wahrschau nicht zu vergessen. Wir zeigen Dir auch, wie Du das Wasser lesen kannst und voraus zu sehen, wo Strömungen und Untiefen sind. Und damit Du Dich zwischendurch mal ausruhen kannst, übernehmen wir auch gerne mal eine kleine Schicht, wenn Du das möchtest.

Zwischen Bergfahrer mit blauem Bord und dem Überholer  Zwischen Bergfahrer und dem Überholer PC Navigo mit AIS
Zwischen dem Bergfahrer mit blauem Bord auf Steuerbord und dem Überholer auf Backbord kann es auch mal Eng werden. Wenn man weiss, was man tut und dazu auch noch PC-Navigo mit AIS hat, kannst Du lernen, auch solche Situationen gelassen zu nehmen.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir beraten Dich sehr gerne bei der Planung der optimalen Route und reservieren gegebenenfalls die Begleitung Deiner Fahrt in unserer Jahresplanung.

Von den Niederlanden nach Belgien und FrankreichVon den Niederlanden über die grossen Flüsse nach Belgien und weiter nach Frankreich

 20120402020 manchmal wirds etwas eng 640x480   20120703004 Groessenunterschiede 640x480

Manchmal wird's eng, wenn man überholt wird - dann werden einem plötzich die Grössenunterschiede vor Augen geführt.

 20120703012 viel Verkehr auch mitten durch 640x480   20150404045 Frachter und Hotelschiff 

Bei viel Verkehr muss man auch mal in der Mitte durch - Frachter wird von Hotelschiff überholt, und wo sollen wir jetzt fahren?

Diese und viele andere Alltagssituationen klären wir, wenn sie auftreten, in aller Ruhe und Du lernst, wie man das mit Bedacht und sicher meistern kann. Fahren auf grossen Wasserstrassen ist interessant, erfordert volle Aufmerksamkeit und macht Spass. Der Stress wird durch Wissen ersetzt.

Funken wie die Profis

Wir zeigen Dir in der Praxis wie die Profis funken

Wir zeigen Dir in der Praxis wie die Profis funken.

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Wir beraten Dich sehr gerne bei der Planung der optimalen Route und reservieren gegebenenfalls die Begleitung Deiner Fahrt in unserer Jahresplanung. Wir freuen uns auf Deine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!! Vergiss nicht, Deinen Namen, Adresse und Handynummer anzugeben. Danke.

Alle Fotos und Grafiken © 2020 Surli.ch.

Drucken